D 2-Junioren

1. Kreisklasse

  • D2-Junioren 2017-2018

Hier geht es zu den Spielen, der Tabelle ...

Wer wir sind:

Der TSV Hargesheim D2-Junioren Jahrgang 2006 ist ein grandioses Fußballteam, dass inkl. aller Beteiligten wie Trainer, Eltern, Freunde und Bekannte auch in der neuen Saison 2017/2018 mächtig viel Spaß am Teamsport Fußball hat. Deshalb ermöglichen wir auch derzeit 20 Kindern des Jahrgangs 2006 das Fußball spielen in unserem Verein.

Für uns steht für eine erfolgreiche Entwicklung des TSV Fußballnachwuchses nicht ausschließlich der kurzfristige sportliche Erfolg an erster Stelle, sondern uns geht es vor allem darum, dass die Kinder nicht nur lernen mit dem Ball umzugehen, sondern auch erfahren was einen Teamsport ausmacht.

Dazu gehören u.a. Zuverlässigkeit, Charakterschulung und nicht zuletzt ein ordentlicher Umgang untereinander. Unserer Ansicht nach wird sich der mittelfristige sportliche Erfolg dann auch ohne den in dieser Altersklasse kontraproduktiven Leistungsdruck einstellen. Das brauchen unsere Kinder nicht, sie haben unheimlich viel Freude bei uns, entwickeln sich prächtig und feiern Erfolge, genauso wie sie erfahren, dass es nicht immer nur geradeaus geht im Leben. Arroganz, Überheblichkeit, Rassismus und Aggressionen sind bei uns fehl am Platz.

In diesem Sinne fördern und unterstützen wir die Kinder und wollen mit dazu beitragen, dass aus den Kindern nicht nur tolle Fußballer, sondern auch Menschen werden, die gewisse Werte zu schätzen wissen.

Neue Spieler sind bei uns sowie auch im gesamten Verein jederzeit herzlich willkommen.

Unsere Trainingszeiten sind:
Dienstags von 17:30 bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Roxheim
Freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz Wissberg in Hargesheim

Für Fragen stehen wir Trainer wie folgt zur Verfügung:
Rainer Bauer hier
Jan Weis hier
Heiko Bügus


Unsere derzeitigen Werbepartner