Markus Heck

17:30 – 18:45 Uhr

Freitags
17:30 – 18:45 Uhr

In der Saison 2023/2024 bilden unsere Jahrgänge 2015 und 2016 die F-Jugend. Mit unserem engagierten Trainerteam versuchen wir den Kindern erste fußballerische Grundlagen zu vermitteln. In der F-Jugendzeit entwickeln die Kinder eine ausgeprägte Bewegungs- und Spielfreude, die im Training facetten- und variantenreich geschult wird. Kleine Ballspiele und die Schulung der koordinativen Fähigkeiten stehen im Mittelpunkt. Die Kinder erwerben eine Geschicklichkeit am Ball und haben Spaß und Freude am Fußball in einer Mannschaft. Gemäß den Vorgaben des SWFV spielen wir in unserer Staffel im Funino-Modus gegen andere Mannschaften, ohne Ergebnis und ohne Tabelle. Bei der Spielform Funino spielen die Teams in kleinen Mannschaften (3-4 Spieler*innen) gegeneinander auf 4 Minitore. Dabei lernen sie sowohl das Verteidigen als auch Tore zu erzielen. Beides benötigen sie dann in der E-Jugend wenn zum ersten Mal auf Jugendtore gespielt und um Punkte gekämpft wird. Du hast Lust Teil der Mannschaft zu werden und/oder das Trainerteam zu unterstützen? Dann kontaktier einfach die aktuellen Trainer für weitere Informationen. Wir freuen uns auf Dich!