Das Meisterteam der Saison 2017/18 des TSV 1910 e. V. Hargesheim

Trainings

Die Volleyballabteilung des TSV Hargesheim besteht aus ca. 50 Mitgliedern und ist die Heimat von Seniorenvolleyballern und -ballerinnen der Altersgruppe ü30.

In den nach Niveau getrennten Trainings mit ca. 20 – 25 Personen, die montags parallel von 19.30 bis 21.30 Uhr in den Hallen der Alfred-Delp-Schule in Hargesheim stattfinden, treffen sich Spieler*innen mit unterschiedlichstem volleyballerischen Hintergrund der Niveaus von Kreisliga bis ehemals 2. Bundesliga (allerdings keine Anfänger).

Daneben nutzen wir im Sommer auch unsere beiden Beachvolleyballplätze auf dem Sportplatz des TSV Hargesheim.

Spielbetrieb

Wir nehmen mit 2 Teams an der Rheinhessischen Mixedrunde, die in Trainings an Wochentagen ausgespielt wird, und mit der 1. Mannschaft am Ligabetrieb der Rheinland-Seniorenliga (Samstagsspiele) teil.

Daneben erreichten wir als „die Harginger“ seit 2004 mehrfach die Endrunde der deutschen Meisterschaften der Senioren der verschiedenen Altersklassen.

Gäste, die sich uns eventuell anschließen wollen, sind immer gerne willkommen.

Weitere Aktivitäten

Neben dem Sportbetrieb zählen meist zwei bis drei Wanderungen und manchmal ein Campingwochenende mit Familienanhang zu den herausragenden Terminen im Jahresverlauf.