Fördertraining für Mädchen U11 beim TSV Hargesheim ab der Saison 2024/25

Wir laden alle fußballinteressierten Mädchen bis inklusive 10 Jahren herzlich dazu ein, sich zu unserem exklusiven Fördertraining speziell für Mädchen anzumelden! Unser Programm konzentriert sich extra darauf, junge Mädchen in einer unterstützenden Umgebung zu stärken und ihre sportlichen Fähigkeiten im Fußball zu entwickeln.

Was bieten wir?

• Förderung von Teamgeist und sozialer Interaktion nur in einer Gruppe von Mädchen
  • Entwicklung von Selbstvertrauen und Selbstständigkeit ohne Jungs
  • spielerische Übungen zur Verbesserung der koordinativen und fußballerischen Fähigkeiten
  • motivierte Trainer mit langjähriger Erfahrung und einer Zertifizierung im Training von Kindern
  • regelmäßig besondere Trainingseinheiten mit wechselnden Lizenz-Trainerinnen aus verschiedenen Mädchen- / Damenmannschaften bzw. auch immer mal wieder Spielerinnen aus dem aktiven Bereich

Warum solltest du bzw. Ihre Tochter daran teilnehmen?

Unser Fördertraining ist mehr als nur Sport. Es ist eine Gelegenheit für Ihre Tochter neue Freundinnen zu finden, Fähigkeiten zu entwickeln und Selbstvertrauen aufzubauen. Wir schaffen eine positive Umgebung, in der jedes Mädchen das volle Potenzial entfalten kann, unabhängig von einer gemischten Mannschaft mit Jungs. Es ist angedacht, die Mädchen dauerhaft für Fußball als Hobby zu begeistern, ihnen eine geeignete Plattform zu schaffen, um ggf. auch Freundschaftsspiele gegen andere Vereine im gleichen Juniorinnenbereich durchzuführen. Langfristig könnte sich je nach Beteiligung eine eigene Mannschaft bilden, die dann im kommenden Jahr zum dauerhaften Spielbetrieb angemeldet werden kann.

Details:

Alter: Mädchen bis inklusive 10 Jahren (Jahrgang 2015-2019)
Ort: Sportplatz TSV Hargesheim
Zeit: 1x pro Monat freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr
Termine: 12.07.2024 / 30.08. / 20.09. / 11.10. / 08.11. / 06.12.2024 17.01.2025 / 14.02. / 07.03. / 04.04. / 09.05. / 13.06.2025 (kurzfristig Änderungen möglich)

Kickoff-Veranstaltung 22.06.2024, 10:00 bis 13:30 Uhr zum „Tag des Mädchenfussballs 2024“ auf dem Sportplatz Hargesheim. Motto: #NOMM … nicht ohne meine Mädels!

Kosten: Wenn bereits eine Mitgliedschaft beim TSV Hargesheim besteht, dann ist das Training für Mitglieder kostenlos. Jedes Mädchen kann und soll auch beim gemischten Team des jeweiligen Jahrgangs weiter mittrainieren. Hier wird die Integration durch die Trainer gerne begleitet, wenn Mädels neu anfangen. Es lohnt sich also die ganz normale Mitgliedschaft im Verein! Für Nicht-Mitglieder besteht die Möglichkeit eines Vereinsrabatts, wenn nur das monatliche Fördertraining in Anspruch genommen wird. Allerdings ist in diesem Rahmen eine Erstausstellung eines Juniorinnen-Spielerpasses für Testspiele gewünscht.

Falls hierzu noch Fragen sind:

Melden Sie sich unter 0171 – 6222627 oder per Email an maedchenfussball@tsv-hargesheim Gemeinsam fördern wir das Potenzial der Mädels !

Jan-Oliver Pflügl
Koordinator Mädchenfußball / Trainer